Herzlich willkommen in der 

SV Ortsgruppe Hommerich

im Verein für Deutsche Schäferhunde

 

Der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), dem die Ortsgruppe Hommerich angeschlossen  ist, organisiert  Zucht- und Ausbildung, sowie Zucht-, Leistungs- Veranstaltungen.

Gegründet wurde die Ortsgruppe Hommerich 1960.

In unserem Verein betreiben wir Sport mit dem Deutschen Schäferhund aber auch andere Rassen sind uns herzlich willkommen. In der Rangliste der beliebtesten Hunde steht der Deutsche Schäferhund weltweit an erster Stelle. Trotz seines Temperamentes ist der Deutsche Schäferhund leicht zu führen. In der Familie ist er ein aufmerksamer und freundlicher Zeitgenosse. Durch die Gründung des Vereins für Deutsche Schäferhunde im Jahre 1899 wurde die Rasse im Zuchtbuch des Vereins erfasst und seit diesem Zeitpunkt planmäßig gezüchtet. Durch seine Leistungsbereitschaft und Anpassungsfähigkeit ist er vielseitig einsetzbar als Begleit- und Familienhund, als Sport- und Diensthund sowie als Blinden und Therapiehund. Kommen sie zu uns und überzeugen sie sich selbst!

Unsere Adresse:          

Verein für Deutsche Schäferhunde

Ortsgruppe Hommerich (SV) e.V.
51789 Lindlar Schlürscheid